SVP Jegenstorf-Münchringen unterstützt den Schulhaus-Neubau mit CHF 2’000.-

Die SVP Jegenstorf-Münchringen unterstützt den Schulhaus-Neubau:

Es geht los! Der Bauplatz für den Neubau des Schulhaus Gyrisberg wurde eingezäunt und erste Erschliessungsarbeiten haben begonnen.

Vor über zwei Jahren wurden an einer Gemeindeversammlung zwei fast gleichlautende Anträge eingereicht: das damals von der Spezialbaukommission vorgeschlagene Projekt in Beton mit möglichst viel eigenem Holz zu versehen.

Wussten Sie, dass einer dieser Anträge durch die SVP Jegenstorf-Münchringen eingereicht wurde?

Der zusammengelegte Antrag «Holz» wurde an dieser Gemeindeversammlung angenommen. Ein Bravo und grosses Kompliment allen Beteiligten für Ihren Entscheid!

Für dieses Projekt werden ca. 1265 m3 Rundholz benötigt. Die Gemeinde Jegenstorf ist Eigentümerin von  30 Hektaren Wald. Auf dieser Fläche werden die benötigen m3 in vier Jahren – ohne Fremdenergie – wieder nachwachsen. Faszinierend was unsere Natur vollbringt.

Unsere Sektion lässt nun auf Worte Taten folgen:

Wir möchten dieses Projekt weiterhin unterstützen und haben unsere Mitglieder zu einer Spendenaktion aufgerufen. Es ist ein «schöner» Batzen zusammengekommen, CHF 2’000.- wurden gespendet! Dies entspricht in etwa 20 m3 Rundholz. Am 04.02.2023 konnte der Spendenscheck die Vorstandsmitglieder Nadine Buache (Sekretär) und Hanspeter Pfeiffer (Kassier) unserem SVP Gemeinderat Peter Kropf übergeben werden.

Ein grosses Dankeschön an alle Mitglieder, die diese Spendenaktion unterstützt haben. Die SVP setzt sich für eine gesunde Balance von Oekologie und Oekonomie ein – heute und auch für die nächste Generation.

Möchten auch Sie unsere regionalen Ideen unterstützen?
Werden Sie hier Mitglied!

SVP Jegenstorf-Münchringen

Solecht 34